Consumer

Im Geschäftsbereich Consumer, mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf, arbeiten Sie für starke Marken wie o.b.®, Penaten®, Listerine® und Dolormin®. Die Produkte der Johnson & Johnson GmbH sind in fast jedem deutschen Haushalt zu finden. Zum Angebot der deutschen Konsumgütersparte gehören unter anderem Hautpfflegeprodukte, Frauenhygieneartikel sowie rezeptfrei erhältliche Arzneimittel. Die Sparte mit Hauptsitz in Neuss ist mit rund 800 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst vertreten. In Wuppertal befindet sich zudem das größte Tamponwerk der Welt, in dem der Geschäftsbereich jährlich rund 2 Milliarden o.b.® Tampons fertigt.

Mehr zu den Karrierechancen im Geschäftsbereich Consumer


Leidenschaft fürs Leben bedeutet für mich...

  • … die Dinge auch einmal stärker zu hinterfragen.

    x Vor Johnson & Johnson war ich zehn Jahre in einer Bank tätig, unter anderem im Marketing. Ich finde es toll, dass ich hier einen direkteren Bezug zu den Produkten habe, für die ich arbeite. Unsere Marken kennt jeder. Als Marketing-Assistentin gewinne ich Einblick in viele unterschiedliche Projekte für gleich mehrere Brands. An J&J finde ich gut, dass durch das Leitbild des Credos Dinge stärker hinterfragt und auch mal unbequeme Entscheidungen für eine gemeinsame positive Zielsetzung gefällt werden.
    Julia Jepp, 31
    Julia Jepp, 31 Marketing Assistentin OTC/CHC
  • …das Leben jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

    x Mein Team und ich sorgen dafür, dass unsere Produkte wie bestellt beim Kunden ankommen – für alle drei Geschäftsbereiche. Bei einem komplexen Distributionsnetzwerk und unterschiedlichsten Kundenanforderungen in drei Ländern, müssen wir nahtlos zusammenarbeiten. Das klappt, weil die Chemie stimmt. Hier arbeitet ein ganz bestimmter Schlag Menschen. An meinem Job mag ich die Mischung aus Tagesgeschäft und strategischer Konzeption. Und dass ich mit unseren Produkten und Services das Leben unserer Kunden, Konsumenten und Patienten jeden Tag ein bisschen besser mache.
    Jochen Tillmann, 50
    Jochen Tillmann, 50 Leiter Distribution DACH
  • ...unser Credo in jeder Hinsicht ernst zu nehmen.

    x In den über 13 Jahren, die ich bei J&J arbeite, unterstützt mich das Unternehmen in meinen Bedürfnissen je nach Lebensphase. Nachdem ich ein paar Jahre für J&J in Deutschland gearbeitet hatte, konnte ich mich international weiterentwickeln und meine Karriere bei einer Gesellschaft im Ausland fortführen. Als ich später Kinder bekam, wurden mir Möglichkeiten geboten, Beruf und Familie leichter unter einem Hut zu bringen, wie zum Beispiel durch die firmeneigene KITA, die ich für meine beiden Kinder genutzt habe. Es gefällt mir sehr gut, dass J&J das Credo in jeder Hinsicht ernst nimmt, auch in seiner Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern.
    Hae-Su Kwon
    Hae-Su Kwon Business Director Skincare DASHB, Johnson & Johnson Consumer
previous next
  • Consumer
  • Pharmaceuticals
  • Medical Devices