1 Startseite > 2 Über uns > 3 Erfolge

Erfolge

Unsere starke Position in allen drei Geschäftsbereichen verdanken wir den herausragenden Ideen unserer Mitarbeiter. Beispielhafte Erfolgsgeschichten zeigen, wie wir dank unserer zielgerichteten Forschung neue Produkte entwickeln, die das Leben der Verbraucher und Patienten verbessern.

Diskrete Hygiene
o.b.® Seit mehr als 60 Jahren schenkt o.b.® Frauen auf der ganzen Welt ein kleines Stück Freiheit mehr. Der Markenname ist das Kürzel für: ohne Binde. An der Entwicklung des ersten o.b.® war unter anderem die Gynäkologin Dr. Judith Esser beteiligt, der damals besonders ein neues Körperbewusstsein am Herzen lag. Bis heute steht die Marke für ein freies und unbeschwertes Lebensgefühl – an allen Tagen der Periode.
In Deutschland ist o.b.® unangefochtener Marktführer bei Tampons. Seit 40 Jahren engagiert sich die Marke auch dafür, das Wissen über den weiblichen Körper zu verbessern und unterstützt mit mehrfach ausgezeichneten Schulmaterialien die Sexualerziehung.

Wegweisende Innovationen
MikroskopJanssen, die Pharmaceuticals-Sparte von Johnson & Johnson, besitzt eine starke Tradition in der Forschung und Entwicklung. Firmengründer Dr. Paul Janssen, belgischer Arzt und Forscher, entdeckte und entwickelte mit seinem Team seit den frühen 1950er-Jahren zahlreiche Substanzen. Bereits das fünfte Molekül, das er und seine Mitarbeiter herstellten, erwies sich als therapeutisch wirksam. Bis heute gelangen unserer Forschung weltweit mehr als 180.000 Neusynthesen, aus denen über 80 neue Arzneimittel entwickelt wurden – hierunter wegweisende Substanzen, die neue Therapien ermöglichen. So stehen sechs Substanzen aus der Janssen-Forschung heute auf der "Liste der unverzichtbaren Arzneimittel" der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Hightech für die Gesundheit
Hightechprodukte in der MedizintechnikZehnmal um die Erde würde das OP-Nahtmaterial reichen, das ETHICON Surgical Care jedes Jahr verkauft. 1.000 künstliche Kniegelenke von DePuy Synthes helfen täglich Menschen auf der ganzen Welt wieder auf die Beine. Das sind nur zwei Beispiele des umfassenden Produktportfolios der Medizintechniksparte von Johnson & Johnson. Durch das Engagement in Wissenschaft und Forschung ist das Unternehmen Innovator in vielen Bereichen.

Johnson & Johnson (Corporate) | www.jnj.com

Unsere Storys

Mehr Erfolgsgeschichten lesen Sie hier.

Starke Marken

Penaten®, Listerine® oder o.b.® – die Produkte der Konsumgütersparte sind nahezu in jedem deutschen Haushalt zu finden. Mehr