Great Place to Work: Johnson & Johnson erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet



27. Februar 2020

Die Johnson & Johnson Family of Companies wurde vom unabhängigen Institut Great Place to Work® erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Die Mehrheit der Mitarbeiter bewertete den Gesundheitskonzern in der zugehörigen Befragung als guten Arbeitsplatz. In der Kategorie 2.000 bis 4.999 Mitarbeiter erzielte das Unternehmen den 5. Platz.

Insgesamt wurden über 400 Johnson & Johnson-Mitarbeiter von Great Place to Work® befragt. Dabei konnten sie das Unternehmen zum Beispiel im Hinblick auf Führung, Unternehmenskultur und Bedeutung der eigenen Arbeit beurteilen.

Neben den fünf zentralen Dimensionen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist wurden Fragen zu aktuellen Themen und Entwicklungen im Umfeld des Konzerns aufgenommen. Über alle Dimensionen hinweg erzielte Johnson & Johnson auch im Vergleich zum Wettbewerb gute Ergebnisse. Besonders gut schnitt das Unternehmen in den Bereichen Fairness, Stolz und Teamgeist ab. Mitarbeiter bei Johnson & Johnson fühlen sich demnach fair behandelt, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sexueller Orientierung. Zwischen den Geschlechtern gab es bei der Gesamtbewertung keine Unterschiede.

Besonders gut wurden auch die angebotenen Sozialleistungen bewertet. 92 Prozent der Belegschaft nannten die vorhandenen Sozialleistungen besonders und attraktiv. Auch die Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wurden überdurchschnittlich positiv bewertet. Im Vergleich zu anderen Unternehmen konnte Johnson & Johnson zudem bei der Angemessenheit der Bezahlung und Ermutigung zur Life-Work-Balance punkten. Die Mitarbeiter sehen den Konzern auch bestens vorbereitet auf aktuelle und kommende Entwicklungen.

Johnson & Johnson bietet seinen Mitarbeitern in Deutschland vielfältige Weiterbildungsangebote und Benefits wie ein eigenes Fitnessstudio, flexible Arbeitszeitmodelle und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Darüber hinaus wurde das Unternehmen in der Vergangenheit vielfach für die Förderung von Vielfalt und Inklusion ausgezeichnet, unter anderem mit dem PRIDE 500-Siegel 2017.

Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Johnson & Johnson in Deutschland finden Interessierte unter www.jnj.de/karriere.

Johnson & Johnson (Corporate) | www.jnj.com