Unser Stuzubi Blog ist live


Im September ist der Johnson & Johnson Stuzubi Blog live gegangen. Der Blog ist ein gemeinsames Projekt der dualen Studenten bei Janssen, Consumer und Medical. Alles – angefangen vom Grundkonzept, über das Layout bis hin zur Redaktionsplanung und der regelmäßigen Veröffentlichung von Beiträgen wurde von einem Studi-Projektteam selbstständig organisiert und umgesetzt.

Der Blog soll den Lesern Einblicke in das duale Studium bei Johnson & Johnson geben. Erfahrungsberichte aus den Praxisphasen bei Janssen, Consumer und Medical sowie Insights aus dem Uni-Alltag an der DHBW Lörrach oder der Nordakademie bringen Studieninteressierten das Ausbildungskonzept und dessen konkrete Inhalte näher. 

Christina Schulat ist seit August 2016 als duale Studentin bei Janssen und Teil des Blogteams. „Besonders wichtig ist uns eine persönliche Gestaltung“, erzählt die 18-jährige. “Wir wollen nicht nur trocken berichten, sondern Geschichten aus unserem Arbeitsalltag erzählen.“ 

In Zeiten von Facebook, Twitter und Co. nimmt die Kommunikation über Social Media und Blogs auch für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein, um sich bei der jungen Zielgruppe zu positionieren. Das findet auch Timo Becker, der als dualer Student bei Janssen von Beginn an Teil des Projektteams ist. „Johnson & Johnson ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen. Deshalb war die Entwicklung eines Stuzubi-Blogs für uns ein logischer Schritt“, erklärt er. „Für uns persönlich bietet er eine tolle Plattform, um mit Gleichaltrigen zu kommunizieren und gleichzeitig unser Ausbildungskonzept zu präsentieren.“ 

Johnson & Johnson (Corporate) | www.jnj.com

Weitere Informationen

Hier geht es zum Stuzubi Blog.