Unsere soziale Verantwortung

Über Johnson & Johnson

Aus Überzeugung für andere da sein: UNSERE SOZIALE VERANTWORTUNG.

Unser Engagement für das Gemeinwohl hat eine lange Tradition: Bereits im Jahr 1906, als San Francisco von einem schweren Erdbeben erschüttert wurde, spendete das noch junge Unternehmen Johnson & Johnson medizinische Produkte für die Versorgung der Opfer und unterstützte die Errichtung von Lazaretten. Heute machen wir uns als das größte Gesundheitsunternehmen der Welt unsere Reichweite und Ressourcen zunutze, um die Gesundheit aller Menschen zu verbessern. Seit 1943 ist die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mitmenschen sowie der Umwelt empfinden, Teil unseres Credos und somit unserer Unternehmensphilosophie.

Wir sind verantwortlich gegenüber dem Gemeinwesen, in dem wir leben und arbeiten, aber auch gegenüber der ganzen Menschheit.

Für gesunde Menschen

Wir möchten Menschen zu einem gesünderen und damit sorgenfreieren Leben verhelfen. Deshalb unterstützen wir Initiativen, die das gleiche Ziel verfolgen: mit Tatkraft, Know-how und finanziellen Mitteln.

Unser lokales Engagement

Unser Engagement in Entwicklungsländern: Johnson & Johnson Global Public Health Team

106.000Menschen erhalten 2019 Zugang zur Behandlung von multiresistenter Tuberkulose.
0 €Die Ausgabe von Medikamenten, z. B. gegen Wurminfektionen, erfolgt selbstverständlich kostenfrei.
75.000Menschen in 54 Ländern werden in ihrer medizinischen Ausbildung unterstützt.

 

Entdecken Sie außerdem: