Vertrieb FMCG + OTC

Karriere

Abwechslungsreich. Bedeutsam. Dynamisch. Jetzt im VERTRIEB FÜR FMCG + OTC für eine gesunde Gesellschaft sorgen.

Als Vertriebler:in in unserem Geschäftsbereich Consumer Health haben Sie die Möglichkeit in zwei unterschiedlichen Schwerpunkten zu arbeiten: Im Bereich Fast Moving Consimer Goods (FMCG) betreuen Sie ikonische Marken, wie z. B. Neutrogena, Bebe oder Penaten, und bilden die Schnittstelle zwischen uns und unseren Kund:innen im Handel. Dies könnten zum Beispiel dm, Rossmann, Penny, REWE oder andere bekannte Handelsketten sein.

Im Bereich OTC (Over the Counter) dagegen sind Ihre Kund:innen stationäre sowie Online-Apotheken und durch Ihren Beitrag sorgen Sie dafür, dass unsere bekannten Produkte wie Dolormin und Nicorette für unsere Kundin:innen stets verfügbar sind. Dank Ihnen kommen unsere gesundheitsfördernden Produkte genau dort an, wo sie gebraucht werden: bei den Menschen. Damit kommt Ihnen in der Verwirklichung unserer Mission, Gesundheit überall und für jede:n zugänglich zu machen, eine Schlüsselrolle zu.

Ihre Aufgaben und Tätigkeitsbereiche im Vertrieb von FMCG und OTC variieren von Produkt zu Produkt und von Marke zu Marke. Das macht Ihren Berufsalltag besonders spannend und abwechslungsreich. Ihr Fokus kann daher sowohl im Bereich E-Commerce als auch im stationären Handel liegen. Eines eint jedoch all unsere Stellen im Bereich Vertrieb von Consumer Goods: Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kund:innen daran, dass durch die Entwicklung von Go-to-Market Strategien unsere Produkte bestmöglich positioniert werden und so sicher bei den Konsument:innen ankommen. Damit uns das gelingt, arbeiten wir gern crossfunktional - das bedeutet, dass Sie als kommunikatives und analytisches Vertriebstalent sich bei uns besonders vielfältig entwickeln können.

Ihre Aufgaben im Vertrieb als: Key Account Manager online and offline

  • Umsatz- und Profitziele bei Ihren Kund:innen zu erreichen ist für Sie wichtig. Deshalb geben Sie jeden Tag alles, um unsere Kund:innen zufriedenzustellen und entwickeln clevere Vertriebsstrategien, unter Berücksichtigung der Sortiments- und Konditionspolitik sowie der geeigneten verkaufsfördernden Maßnahmen unserer Produkte. So sorgen Sie nicht nur für zufriedene Kund:innen, sondern auch für glückliche Konsument:innen, deren Gesundheit wir mit unseren Produkten maßgeblich beeinflussen.
  • Ihre Persönlichkeit ist so besonders wie jede:r unserer Kund:innen. Deshalb überzeugen Sie nicht nur mit Charakter, sondern auch mit Verhandlungsgeschick - das hilft Ihnen, langfristig gute und erfolgreiche Beziehungen zu unseren Kund:innen zu führen und Kontakte zu pflegen.
  • Wer wachsen will, ist stets auf der Suche nach neuen Potenzialen, die erschlossen werden können. Das wissen Sie und führen daher mit Ihren ausgeprägten analytischen Fähigkeiten regelmäßige Marktanalysen durch, die zeigen, wo wir gemeinsam weiter wachsen können, um den Kund:innen die besten Produkte zu bieten.

Ihre Aufgaben im Vertrieb als: Customer & Shopper Activation Manager

  • Was Ihr Job bei Johnson & Johnson bewirkt, können Sie jeden Tag im Handel sehen und das spornt Sie an: Durch die Entwicklung von zielgerichteten Point-of-Sale Strategien platzieren Sie unsere Marken bestmöglich im Handel.
  • Hier wird daran getüftelt, was unsere Kund:innen am Ende stationär zu sehen bekommen: Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von In-Store Promotions und individuellen Displays für unsere Kund:innen.
  • Gemeinsam sind wir stark: Deshalb tragen Sie zu einer engen Vernetzung und dem Best-Practice-Sharing im gesamten DACH-Cluster bei - damit wir alle gemeinsam wachsen und voneinander lernen können.
  • Mit den Kolleg:innen vom Consumer Marketing werden Sie Großes erreichen: Gemeinsam arbeiten Sie nicht nur an der Entwicklung von Projektideen, sondern erarbeiten und launchen auch Instore-Strategien.

Ihre Aufgaben im Vertrieb als: Category Manager

  • Greifbare Ergebnisse in der Hand zu haben motiviert Sie in Ihrem Berufsalltag. Deshalb setzen Sie alles daran, durch die Entwicklung, Durchführung und Ergebnisanalyse von Category-Management-Strategien den Konsument:innen ein gutes Erlebnis mit unseren Produkten zu gewährleisten. Dazu setzen Sie auch auf Produktplatzierung, Promotion und Shopper-Know-How und wissen, wie wir uns für die Kund:innen verbessern können.
  • Voll im Trend! Bei der Analyse von Trends, Wettbewerbsentwicklungen und Kategoriemarken macht Ihnen so schnell niemand etwas vor. Deshalb sind Sie immer im Bilde, was unsere Konsument:innen brauchen könnten.
  • Sie glauben an ein gemeinsames Wachstum - deshalb arbeiten Sie gern eng mit dem Customer & Shopper Marketing und dem Key Account Management zusammen und freuen sich über den gewinnbringenden Input Ihrer Kolleg:innen.

Working with us can change everything. Including SEBASTIAN.

Bei Johnson & Johnson bekomme ich immer wieder die Möglichkeit, mich gemäß meinen persönlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln.

Ich habe meine gesamte Laufbahn bei Johnson & Johnson im Vertrieb für unsere Consumer Health Marken gearbeitet. Besonders stolz macht mich dabei, dass unsere Produkte täglich in Deutschland und auch international Milliarden von Menschen erreichen und deren Leben positiv beeinflussen. Durch meinen Job im Vertrieb habe ich die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern den Zugang zu unseren Produkten durch die Distribution in verschiedenen Absatzkanälen für jede:n Konsument:in zu gewährleisten.

Besondere Wertschätzung erfahre ich bei Johnson & Johnson durch die Möglichkeit, mich immer wieder gemäß meinen persönlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. Zuletzt habe ich zum Beispiel einen 2-jährigen Auslandsaufenthalt absolvieren können, bei dem ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Von diesen profitiere ich auch in meiner heutigen Rolle sowohl fachlich als auch persönlich jeden Tag.

Sebastian Weser - Customer Channel Leader Drugstores bei Johnson & Johnson am Standort Neuss seit 2013

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