Digital First by Consumer Health

Karriere

Im Bereich DIGITAL FIRST by CONSUMER HEALTH arbeiten.

Bei Consumer Health haben wir ein Ziel: Wir möchten bei all unseren Entwicklungsprozessen, Services und Produkten dafür sorgen, dass Sie in unserer digitalen Welt einen entscheidenden Mehrwert bieten. Und das fängt bereits bei der Kommunikation an: Wir überlegen uns, wie wir unsere Zielgruppe mit unseren FMCG- und OTC-Produkten in einer digitalen Welt möglichst direkt erreichen können. So sorgen wir dafür, dass unsere Entwicklungen sicher dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Digital, vernetzt, agil.

 

Unser Fokus ist der Mensch. Deshalb setzen wir alles an ein zielorientiertes, digitales FMCG- und OTC-Marketing. Dabei hilft uns insbesondere das Precision Marketing, ein datengetriebener Ansatz, der den Mensch in den Blick nimmt. Bereits jetzt sind wir dadurch eines der Healthcare-Unternehmen mit dem größten Anteil an digitaler Werbung - und zwar deutschlandweit. Doch wir finden, „Digital First“ geht weit über Marketing hinaus.

Deshalb denken wir bereits bei der Forschung und Entwicklung unserer Services und Produkte daran, dass diese in unserer digitalen Welt einen großen Nutzen für die Konsument:innen haben. „Digital First“ bedeutet für uns unter anderem, dass wir von e-Commerce bis Supply Chain kontinuierlich und nachhaltig in die digitale Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen investieren. Das ermöglicht es uns, auf globaler Ebene mit innovativen Kommunikationskonzepten und -plattformen auf einem ganz neuen Level zu arbeiten. Mit Start-Ups und unseren Partner:innen in der FMCG-Branche kommunizieren wir agil, vernetzt und über Ländergrenzen hinweg. Und das jeden Tag. So erlaubt es uns dieser „Digital First“-Ansatz, die Welt und die Menschen jeden Tag etwas gesünder zu machen.

Working with us can change everything. Including KARSTEN

Durch die flachen Hierarchien und die moderne und agile Arbeitsweise bei Johnson & Johnson habe ich das Gefühl, mit meiner Arbeit wirklich etwas verändern zu können.

In meinem Job beschäftige ich mich vor allem mit der präzisen Ansprache unserer Zielgruppen. Dabei achte ich darauf, dass die relevanten Informationen genau da ankommen, wo sie benötigt werden. So konnte ich unter anderem mit dem Team von Nicorette® dafür sorgen, dass genau die Menschen ihre Gesundheit mit unseren Produkten verbessern konnten, die dies auch wirklich wollten und brauchten. Wir sprechen diese Personen genau im richtigen Moment mit unseren digitalen Kampagnen an und vermeiden so Streuverluste. Das kontinuierliche Wachstum unserer Produkte zeigt mir, dass ich mit meiner Arbeit wirklich aktiv dazu beitrage, dass die Menschen gesünder leben können.

Bei Johnson & Johnson konnte auch ich als jemand, der schon vorher im Online-Marketing tätig war, vieles über digitale Kanäle und Technologien in der komplexen FMCG- und OTC-Branche dazulernen. Außerdem wurde mir die Chance geboten, mit digitalen Größen wie Google, Facebook und Amazon in Projekten zusammenzuarbeiten. Doch was ich besonders schätze, ist, dass bei all der beruflichen Weiterentwicklung auch mein Familienleben nicht zu kurz kommt. Als Vater von zwei Kindern habe ich das Gefühl, von Johnson & Johnson sehr gut unterstützt zu werden.

Karsten van Asselt - Precision Marketing Lead bei Johnson & Johnson am Standort Neuss seit 2016

Sind auch SIE bereit für Veränderung?