The Future of Surgery

Karriere

Im Bereich THE FUTURE OF SURGERY arbeiten.

Aus Tradition heraus innovativ: Wir haben mit sterilem Wundmaterial, das die gesundheitliche Versorgung von Millionen von Menschen verbesserte, begonnen und sind auch heute mit der neuesten Medizintechnik immer am Puls der Zeit. Dabei entwickeln wir in unserem Job neueste Medizintechnik immer mit dem Puls der Zeit - denn, unsere Services und Produkte passen sich den sich fortlaufend verändernden Bedingungen von Mensch und Umwelt an.

Wir sind heute besser als gestern, stehen niemals still und gewährleisten zu jedem Zeitpunkt die beste medizinische Versorgung. Wir sind Neuem gegenüber aufgeschlossen, denn wir glauben an eine gesündere Zukunft: Deshalb sehen wir bei Medical Devices die Digitalisierung als Chance, neue Lösungen für Ärzt:innen und Patient:innen zu entwickeln.

Dabei haben wir unser Ziel stets im Blick: Wir möchten erreichen, dass alle Patient:innen den Zugang zu qualitativ hochwertiger, medizinischer Pflege erhalten - egal, wo sie sich befinden, zu welcher Zeit sie operiert werden und wer die Operation durchführt. So setzen wir durch die Entwicklung kreativer, innovativer und digitaler Workflows in der Medizintechnik neue Standards in der medizinischen Versorgung.

Die Zukunft von Operationen bestimmen

Unsere medizinische Versorgung soll besser, umfangreicher und zielgerichteter werden. Darin sind wir uns bei Medical Devices einig. Damit alle Patient:innen zu jeder Zeit und an jedem Ort die bestmögliche medizinische Versorgung erhält, arbeiten wir jeden Tag an digitalen Lösungen, die heute schon deutlich machen, was morgen wichtig ist. Eines unserer großen Ziele ist es, Operationen durch digitale Maßnahmen und einen optimierten Workflow im OP effizienter und sicherer für Ärzt:innen und Patient:innen zu gestalten. Davon profitieren beide Seiten: Die Ärzt:innen, die nun mehr Zeit für ihre Patient:innen haben, und die Patient:innen selbst, die schneller und besser genesen können.

So gelingt es uns bereits, mit Monitoren und Aufzeichnungen in Echtzeit oder auch nach einer Operation genau zu evaluieren, wie diese beim nächsten Mal verbessert werden kann. Diese Analyseergebnisse können dann Mediziner:innen auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden, damit lokal erlangte Erkenntnisse zum medizinischen Workflow bei verschiedensten Operationen auch Menschen in anderen Operationssälen weltweit helfen können.

Damit wir dem Ziel, jedem Menschen die optimale Therapie zu bieten, jeden Tag etwas näher kommen, analysieren wir stetig, was die Ärzt:innen in ihrer Arbeit brauchen, wo Entwicklungspotenzial ist und wie wir dieses zum Wohle aller nutzen können. So sorgen wir bei Medical Devices unter anderem dafür, dass das medizinische Personal effektiver und transparenter miteinander kommunizieren und für eine zielgerichtete und effiziente Operation sorgen kann.

Wenn Sie sich ein besseres Bild davon machen möchten, können Sie sich hier näher informieren.

Working with us can change everything. Including CAROLIN.

Durch die individuell auf meine Talente ausgerichtete Weiterentwicklung konnte ich bei Johnson & Johnson meine Affinität zu Prozessoptimierung weiter ausbauen und das Zertifikat Lean Green Belt in Healthcare erwerben.

OP-Säle sind im Zeitalter der Digitalisierung hochkomplexe Einheiten. Studien zeigen, dass postoperative Komplikationen auf 3-16% geschätzt werden. Mindestens die Hälfte aller chirurgischen Komplikationen sind vermeidbar. Mit unserer digitalen Technologie, die ich in unsere OP-Säle installiere, setze ich mich direkt für mehr Sicherheit und verbesserte Behandlungsergebnisse unserer Patienten ein. Auch in der Erreichung persönlicher Ziele fühle ich mich maßgeblich unterstützt. Durch die individuell auf meine Talente ausgerichtete Weiterentwicklung, konnte ich bei Johnson und Johnson meine Affinität zu Prozessoptimierung weiter ausbauen und mit dem Zertifikat als Lean Green Belt in HealthCare erfolgreich abschließen. Getreu dem Motto: "Together we grow".

Carolin Wenzel - Project Manager Clinical Solutions bei Surgical Process Institute Deutschland GmbH in Leipzig seit 2018

Sind auch SIE bereit für Veränderung?