Marketing Medical Devices

Karriere

Werden Sie zum/r Botschafter:in der Innovationen – im MARKETING MEDICAL DEVICES

Bereits seit hundert Jahren verbinden wir in unserem Geschäftsbereich Medical Devices Wissenschaft und Technologie miteinander, um die medizinische Versorgung weltweit stetig zum Besseren zu verändern. Tragen auch Sie jetzt dazu bei, indem Sie die Bedürfnisse von Ärzt:innen und Patient:innen identifizieren und unsere innovativen medizinischen Produkte und Geräte noch bekannter machen.

Dies sind die Aufgaben eines Produkt- oder Marketingmanagers bei Marketing Medical Devices:

  • Sie tragen mit Ihrer Arbeit dazu bei, Ärzt:innen weltweit von unseren innovativen Produkten im Bereich Medizintechnik zu überzeugen: Sie verantworten die Erstellung von Marketingmaterialien, effektiven vertriebsunterstützenden Mitteln und digitalen Lösungen, wie zum Beispiel Demo-Koffern, Broschüren, Kataloge, Showpad-Inhalte, OP-Anleitungen und „Playbooks“.
  • Außerdem betreuen Sie die Mitgestaltung, Definition und Implementierung von Schulungsstrategien, sowohl im Bereich „Professional -“ als auch im Bereich „Commercial Education“.
  • Grundlage dafür, dass Sie Ihre Produkte und Kunden genauestens kennen, sind Marktanalysen und -segmentationen.
  • In enger Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Partnern treiben Sie neue Geschäftsmodelle und -lösungen voran, immer mit dem Ziel vor Augen, unsere Kund:innen noch besser zu erreichen.
  • Dabei besteht die Herausforderung zum einen in der Reglementierung bei der Vermarktung aufgrund des Heilmittelwerbegesetzes und Medizinproduktegesetz in Deutschland. Zum anderen müssen im Zuge der Digitalisierung alle unsere Kommunikationskanäle konsequent online und analog zu einem intelligenten Omni-Channel Marketing verknüpft werden
  • Die Entwicklung und Verwaltung digitaler Kanäle (LinkedIn, Xing, Facebook usw.) und die Verknüpfung digitaler Medien mit klassischen Formaten, Content Management der Website und Durchführung digitaler Kampagnen wird somit ebenfalls zu Ihren Aufgaben zählen.
  • Sie setzen mit Ihren Konzepten nationale und internationale Marketingstrategien von Johnson & Johnson um und verlieren dabei die Einhaltung der Brand Guidelines sowie die Überwachung der Projektbudgets nicht aus dem Blick.
  • Außerdem machen Sie den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten messbar: Management, Monitoring und Weiterentwicklung von Datenmodellen sowie die Ableitung der wichtigsten KPIs und die regelmäßige Erstellung von Reportings und Auswertung von Benutzerstatistiken gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Durch die Vielseitigkeit der Aufgaben und unser breites Produktportfolio im Bereich Medical Devices ist Ihr Job nicht nur für die weltweite, medizinische Versorgung wichtig, sondern auch im Berufsalltag abwechslungsreich und spannend.

Working with us can change everything. Including FELICE.

Leidenschaft, Begeisterung und Überzeugung gehören zu den obersten Prämissen bei meiner täglichen Arbeit bei Johnson & Johnson.

Durch meine Tätigkeit bei Johnson & Johnson konnte ich dabei helfen, dass die Gesundheit von tausenden von Menschen verbessert werden konnte. Im Jahr 2020 konnten durch die Produkte von Biosense Webster 19.600 Herzen geheilt, 9.200 Herzrhythmusstörungen im Bereich des Vorhofflimmerns behandelt und 1.800 Schlaganfälle verhindert werden. Mit unseren innovativen Technologien gestalten wir aktiv die Zukunft des Bereichs der Elektrophysiologie mit und haben damit einen positiven Einfluss auf die erfolgreiche Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen.

Meine Arbeit im Produktmanagement bei Johnson & Johnson ist durch die zahlreichen Schnittstellen zu anderen Abteilungen, dem Sales Team und Kunden nicht nur vielfältig, sie bietet auch sehr viel Raum für Kreativität, Mitgestaltung und Eigenverantwortung. Das hat mir bisher nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern hat mich auch beruflich und persönlich wachsen lassen. Durch das täglich entgegengebrachte Vertrauen und die in der Unternehmensphilosophie tief verankerte Wertschätzung für jeden Einzelnen, fühle ich mich als Mitarbeiterin so dankbar und zufrieden, wie noch nie zuvor in meiner beruflichen Laufbahn.

Felice Sorrer - Product Managerin Biosense Webster am Standort Norderstedt seit 2019

Sind auch SIE bereit für Veränderung?